Montag, 2. Juli 2012

Schweinefilet-Zwiebel-Champignon Topf Rezept Dukan Diät Low Carb

Schweinefilet-Zwiebel-Champignon Topf (2 Personen)

1 gr. EL Dijon Senf
1 EL/10 gr. Rapsöl
500 ml Bouillon oder Brühe
400 gr. Zwiebeln
200 gr. Champignons, Glas oder Frisch
150 gr. Saure Sahne 10%
330 gr. Schweinefilet
Salz
Pfeffer
Mehrere kleingehackte Thymian Zweige, am liebsten frisch kann aber auch getrocknet sein.

Das Schweinefilet in Stückchen schneiden und in dem Dijon Senf marinieren, am besten in einer Gefriertüte bis zum Abend im Kühlschrank aufbewahren. 1 Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Salzen und Pfeffern und in sehr heißem Öl kurz rundherum anbraten. Aus dem Öl nehmen und aufbewahren.

Die Hitze reduzieren und in dem Restöl die in Streifen geschnittenen Zwiebeln braun werden lassen, danach die Champigonons hinzufügen. Kurz erhitzen und mit der Brühe ablöschen. Thymian dabei geben und einköcheln bis die Brühe um ca. die Hälfte reduziert ist und die Zwiebeln schön weich und sluschig geworden sind.

Es kann nach belieben noch nachgewürzt werden. Alles in eine passende Auflaufform geben und das Fleisch hinzumischen. Die Saure Sahne flöckchenweise über der Masse verteilen und im vorgeheizten Backofen, bei Umluft 200 Grad für ca. 10 Minuten überbacken.

Super lecker mit einem Salat, nach Belieben.

KH 31,8 Fett 38,0 Eiweiß 92,4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen