Montag, 2. Juli 2012

Lauwarmer Mozzarella-Salat Rezept Dukan Diät Low Carb

Lauwarmer Mozzarella-Salat:

1 Paprika (rot oder gelb)
2 Frühlingszwiebeln
1 kl. TL. Würzöl (oder Olivenöl)
Mozzarella light (Menge je nach EW-Bedarf, bei mir waren es 200g)
Balsamico, oder anderer milder Essig
Kräuter-Salz, Pfeffer aus der Mühle
n.B. Knoblauch

Die Paprika fein würfeln, die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden.
Das Öl in eine microwellengeeignete Schüssel mit Deckel geben, die Paprika und die Frühlingszwiebeln dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Deckel aufsetzen, 1-2 Miuten garen.

In der Zwischenzeit den Mozzarella klein würfeln.
Dann den Essig unterrühren, den gewürfelten Käse unterrühren, evtl. noch Knobi dazu, ... fertig!

Darauf achten, dass der Mozzarella nicht zu Kühlschrankkalt ist, ansonsten evtl. sehr kurz mit in die Mikrowelle geben (Achtung: Wenn er zu lange drin ist, wird er zu Gummi!)

Ich fand die Kombination sehr gelungen, kann es mir auch gut mit leichtem Feta vorstellen. Durch das kurze Angaren wird das Ganze etwas runder und gerade für die Winterzeit auch wärmender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen