Montag, 2. Juli 2012

Lammpfanne Rezept Dukan Diät Low Carb

Lammpfanne


Zutaten (für 2 Personen):

385 g Lammrücken, küchenfertig ausgelöst
1 Aubergine (274 g)
1/2 rote Paprika (96 g)
80 g frische Champignons
3/4 Tomate (89 g)
12 g frischer Rosmarin
9 g frische Minze
frisch gemahlenes Meersalz
frisch gemahlener bunter Pfeffer

Zubereitung:

Die Aubergine waschen, vierteln und von den Enden befreien, anschließend in dünne Scheiben schneiden. Champignons putzen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Paprika waschen und putzen und in kleine Stücke schneiden. Olivenöl in eine heiße Pfanne geben und die Aubergine mit den Pilzen und dem Paprika darin anbraten. Frischen Rosmarin hinzugeben.

Den Lammrücken in dünne Tranchen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Lammtranchen in der Pfanne mit anbraten. Tomate waschen und in kleine Stücke schneiden, ebenso die frischen Minzeblätter zerkleinern, alles in die Pfanne geben und gut durch schwenken.
Die Lammpfanne auf Tellern anrichten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Tipp mit der Verwendung von mehr Öl habe ich aus Fettgründen ignoriert. Es geht aber auch gut so.

Wünsche gutes Gelingen und guten Appetit. Bilanziert ergibt dieses hervorragende Rezept 583,97 kcal / 57,79 g EW / 18,33 g KH / 30,37 g F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen