Montag, 2. Juli 2012

Ajvar-Schafskäse-Paste Rezept Dukan Diät Low Carb

Ajvar-Schafskäse-Paste
Paprikapaste mit Schafskäse und Frischkäse


Zutaten für 6 Portionen:
600 g Frischkäse mit Kräutern oder pur (ich habe 1 Pkt. (200 g) Körniger Frischkäse von Frischgold und 2 Pkt. (395 g) fitline 0,2% Fett von Exquisa genommen), 200 g Schafskäse (ich habe 182 g Schafskäse light 9 % Fett von Salakis genommen), 100 g Ajvar (ich habe den milden von Netto genommen), 1 Pkt. TK-Kräuter der Provence (da sie das leider nicht hatten, habe ich 1 Pkt. (50 g) TK-italienische Kräuter von Iglo genommen), 1 EL Pfeffer (3 g frisch gemahlener bunter Pfeffer), 2 EL Cayennepfeffer oder Rosenpaprika (habe 2 g Cayennepfeffer genommen), 2 g Olivenöl nativ extra, 2 Knoblauchzehen (6 g).

Zubereitung:
Den Knoblauch mit dem Öl im Mörser zerstampfen. Dann sämtliche Zutaten bis auf den Schafskäse zusammen in eine Schüssel geben, den Schafskäse in der Hand zerbröckeln und ebenso der Frischkäse-Masse hinzufügen. Mit dem Mixer (ich habe den Zauberstab benutzt) alles sämig rühren. Mindestens 2 Stunden ziehen lassen, muss aber für Eilige nicht unbedingt sein.
Dazu passt wunderbar Fladenbrot. Kann als Dipp zum Grillen (z. B. zu Cevapcici) oder als Vorspeise mit Fladenbrot gereicht werden.


Nährstoffwerte für 100 g: 104,23 kcal / 11,95 g EW / 5,21 g KH / 3,92 g F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen